Bitcoin Austria Treffen

Zum regelmäßigen Meinungsaustausch finden laufend Treffen in Wien und Graz statt. Und auch in anderen Teilen Österreichs gibt es immer öfter Bitcoin Austria Aktivitäten. Zusätzlich weisen wir in unserem Veranstaltungskalender auch auf Veranstaltungen unserer Partner und befreundeter Organisationen hin.

Details zu Veranstaltungen
im Kalender und auf unserer
Meetup.com - Seite
sowie im Kalender-Feed (Subscription Link).

Bei den Bitcoin Austria Treffen sind alle Bitcoin-Interessierten sowie Bitcoin-Neulinge herzlich willkmmen. Eine Voranmeldung ist in der Regel nicht nötig und der Eintritt ist frei, eine Anmeldung via Meetup.com erleichtert uns jedoch die Planung. Die Teilnehmerzahlen sind sehr unterschiedlich und liegen zwischen 10 und 150 Personen. Bei besonderen Veranstaltungen mit knappem Platzangebot behalten wir uns vor, kostenpflichtige Reservierungen bzw. Tickets zu nutzen.

Termine

Alle aktuellen Termine finden Sie unter Events.


Typischer Ablauf eines Treffens in Wien

Einführungsvortrag für Neulinge

Hier erfahrt ihr Grundlegendes zum Thema Bitcoin. Es dürfen auch Fragen gestellt werden.

Lightning Talks

Nach dem Einführungsvortrag können Lightning Talks gehalten werden.
Hier können eigene Projekte vorgestellt werden, sowohl privater Natur als auch aus dem schulischen Umfeld.

Meldet euch einfach vor Beginn bei den Vereinsmitgliedern, falls ihr Sprechzeit benötigt.

Agenda

Sollten Punkte vorhanden sein, werden diese gemeinsam diskutiert. Hier handelt es sich meist um aktuelle Ereignisse.

Diskussion in kleinen Gruppen

Für viele das eigentliche Highlight sind die Gespräche in kleineren Gruppen.
Hier finden sich oft viele spannende Themen, welche den Abend schnell verstreichen lassen.
Tipp: Nutze doch die Gelegenheit, um Mitgliedern von Bitcoin Austria oder anderen Experten deine Fragen zu stellen!