Team

Vorstand

Johannes Grill

Johannes Grill

Präsident

Ing. Johannes Grill ist Gründungsmitglied und seit Oktober 2015 Präsident von Bitcoin Austria. Er ist seit 2011 im Bitcoin-Bereich aktiv, organisiert Veranstaltungen oder tritt als Vortragender auf und steht Medien als Interviewpartner zur Verfügung. Beruflich war Johannes Grill einige Jahre als Software-Entwickler im Bereich internationaler Zahlungsverkehr tätig und ist nun seit mehr als 10 Jahren als Unternehmer mit Schwerpunkt Banken- und Finanzinformatik aktiv.


Harald Schilly

Harald Schilly

Vorstandsmitglied

Die technischen Aspekte und mathematischen Hintergründe von Bitcoin faszinieren Mag. Harald Schilly seit seinem ersten Kontakt mit Bitcoin. Als Gründungsmitglied war er im Aufbau der Vereinsstrukturen aktiv. Er organisiert Veranstaltungen und bringt sein Fachwissen als studierter Mathematiker und freiberuflicher Softwareentwickler bei Vorträgen und Diskussionen mit ein. Er stand schon mehrmals Interviewpartnern für Fragen und Antworten zur Verfügung und forciert auch weiterhin eine aktive Verbreitung von Wissen rund um Bitcoin.


Andreas Petersson

Vorstandsmitglied/Kassier

Andreas Petersson, BSc


Michael Nebel

Michael Nebel

Vorstandsmitglied

Ing. Michael Nebel ist seit 2014 offizielles Teammitglied von Bitcoin Austria und kümmert sich primär um die Webpräsenz des Vereins. Beruflich ist er in der Medizinproduktebranche mit Schwerpunkt IT und Qualitätsmanagement tätig.


Andreas Kern

Andreas Kern

Vorstandsmitglied

Andreas Kern ist seit 2011 Mitglied von Bitcoin Austria und seit 2015 im Vorstand. Er organisiert die monatlichen Treffen in Wien und hält dort Vorträge, insbesonders für die Neueinsteiger unter den Teilnehmern. Sein Informatikstudium an der TU Wien ermöglicht ihm auch im wissenschaftlichen Umfeld der Thematik nachzugehen.


Daniel Pichler

Daniel Pichler

Vorstandsmitglied

Daniel Pichler BSc arbeitet seit 2013 am Ausbau des internationalen Startup Ecosystems mit der Investment und Startup Community Firma Pioneers.io. Er stieß 2012 auf Bitcoin, als er in Kolumbien arbeitete und auf das unzureichende Banksystem einer wachsenden Wirtschaft aufmerksam wurde. Seither hält er Workshops, Panels und Diskussionen zu Themen rund um Blockchain basierte Startups. Seiner Meinung nach wird die Blockchain Revolution zu einer wirtschatlich freieren, globalen Gesellschaft und rasch zu einer breiteren Definition von Eigenkapital und Unternehmensanteilsbesitz führen.


Harald Weber

Harald A. Weber

Vorstandsmitglied

Harald Weber ist seit 2012 Mitglied von Bitcoin Austria und mit einer Unterbrechung von 2 Jahren seit 2013 Vorstandsmitglied.

Beruflich war Harald Weber 20 Jahre im Bankensektor unter anderem als Business Analyst in der Entwicklung von Börsentrading-Software tätig.

Das ökonomische Potential des Phänomen Bitcoin ist aus seiner Sicht schier überwältigend.